KFZ-Meisterbetrieb

Über uns 

Das Unternehmen

Eine eigene KFZ-Werkstatt mit Schwerpunkt Mercedes Fahrzeuge – dass war eigentlich schon mein Traum, als ich 1989 mit meiner Berufsausbildung in der örtlichen Mercedes-Vertretung begonnen habe. 1996 machte ich meinen Meister, blieb bis März des Jahres 2014 der Marke mit dem Stern in meiner Heimatstadt treu.

Dann folgte der erste Spatenstich, der den eigenen Autoservicebetrieb Realität werden ließ: In der Marien- thaler Straße 36 entstand in den vergangenen Monaten ein 450 Quadratmeter umfassender Werkstatt-Neubau mit integrierten Büro- und Sozialräumen. Eröffnet habe ich den Betrieb schließlich am 16. August 2014.

Modernste Technik hat nicht nur in die Werkstatt- Einzug gehalten, sondern findet sich auch im Gebäude- komplex. So verfügt die Werkstatt beispielsweise über eine Fußbodenheizung, die von einer Photovoltaik- Anlage mit Strom versorgt wird.

Neben den beteiligten Fachfirmen, die perfekte Koordination ließ das gesamte Bauvorhaben in wenigen Monaten entstehen, geht auch ein großes Dankeschön an Familie, Freunde und Bekannte. Ohne deren Einsatz und Hilfe wären wir nicht so schnell so weit gekommen.

Doch zurück zur Werkstatt: Moderne Diagnosegeräte und fünf Hebebühnen gehören zur Ausstattung. An der Annahmebühne wird zunächst im Gespräch mit dem Kunden erörtert, welche Reparaturarbeiten erfor- derlich sind. Wir setzten  auf Kundennähe und Transparenz: ich möchte dass meine Kunden mit den von uns erbrachten Leistungen zufrieden sind.  Dazu beitragen sollen guter Service, Zuverlässigkeit und die in 25 Berufsjahren erworbene Fachkompetenz in Verbindung mit einem attraktiven Preisleistungsverhältnis.